Hotelvideos:
Gran Canaria ist geeignet für Wassersportarten wie Surfen, Windsurfen, Tauchen und Schnorcheln. Die Strände in Playa del Inglés und Puerto Rico sind besonders beliebt. Die Insel hat ein umfangreiches Netz von Wanderwegen, die durch die abwechslungsreiche Landschaft führen. Beliebte Wanderziele sind der Naturpark Tamadaba und die Region rund um den Roque Nublo. Gran Canaria ist auch ein beliebtes Ziel für Golfer, mit mehreren erstklassigen Golfplätzen, die atemberaubende Ausblicke bieten.
Gran Canaria ist auch ein beliebtes Reiseziel für die LGBT-Community, insbesondere die Region Playa del Inglés. Am Strand von Maspalomas angrenzenden Bereich ist der „Gay Beach“ und zieht viele der LGBT-Community an inklusive zahlreicher Bars und Restaurants. Jedes Jahr findet der Maspalomas Gay Pride statt, eines der größten LGBT-Festivals in Europa. Es zieht Tausende von Teilnehmern an und bietet eine Woche voller Veranstaltungen, Partys, Paraden und kultureller Aktivitäten. In Playa del Inglés und Maspalomas gibt es zahlreiche Bars, Clubs und Veranstaltungen, die speziell auf die LGBT-Community ausgerichtet sind. Beliebte Orte sind unter anderem die „Yumbo Centrum“, ein Einkaufszentrum mit vielen LGBT-freundlichen Bars und Clubs. Neben dem Maspalomas Gay Pride gibt es das „Gay Film Festival“ und andere LGBT-Veranstaltungen. Gran Canaria gilt als sicher und akzeptierend für die LGBT-Community. Die Einheimischen sind meist tolerant und offen gegenüber Besuchern aus allen Lebensbereichen.
Ein einzigartiges Naturschutzgebiet mit Sanddünen sind die Dünen von Maspalomas, die sich entlang der Südküste erstrecken. Hier gibt es auch einen Strand und eine Lagune, die ideal für Vogelbeobachtungen ist.
Der Roque Nublo ist ein markanter Felsen und eines der bekanntesten Wahrzeichen der Insel.
Der Palmitos Park ist ein botanischer Garten und Zoo, der eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen beherbergt. Der Park ist für seine Vogelshows bekannt.
Eine archäologische Stätte in Gáldar ist die Cueva Pintada, die mit prähistorischen Höhlenmalereien geschmückt ist und Einblicke in die Kultur der Ureinwohner der Kanarischen Inseln gibt.
Die Hauptstadt der Insel, Las Palmas de Gran Canaria, glänzt mit ihrer historische Altstadt Vegueta, das Casa de Colón (Kolumbus-Haus) und die schöne Strandpromenade Playa de Las Canteras.
Teror ist ein charmantes traditionelles Dorf, das für seine koloniale Architektur und die Basilika Nuestra Señora del Pino bekannt ist, die als Schutzpatronin der Insel verehrt wird.
weitere Hotelwideos – weltweit:
Kulinarische Spezialitäten in Gran Canaria:
Papas Arrugadas: Kleine, in ihrer Schale gekochte Kartoffeln, die mit Mojo-Sauce serviert werden.
Mojo: Eine würzige Sauce, die oft zu Fleisch- und Fischgerichten gereicht wird. Es gibt verschiedene Varianten, darunter Mojo rojo (rote Sauce) und Mojo verde (grüne Sauce).
Frischer Fisch: Aufgrund der Lage sind Meeresfrüchte und frischer Fisch ein wichtiger Bestandteil der kanarischen Küche.